Schöner vierseitiger Bericht in der Zeitschrift „Meins“

„Vor dem Krebs regierte mein Verstand. Jetzt folge ich meinem Herzen“. Ausgabe vom 8.11.23 Nr. 24. Am Kiosk erhältlich.

Artikel im Südkurier am 30.09.23

„Gekämpft und gewonnen“ von Sira Huwiler-Flamm. Ein Erfahrungsbericht zum Weltbrustkrebstag.

Und hier der link zum Südkurier. Nur mit Abo einsehbar. https://www.suedkurier.de/

Artikel im Gäuboten am 27.09.23

„Reise „vom Kopf zurück ins Herz“. In Ihrem Buch „Tot sein kann ich morgen noch“ erzählt Beate Mäusle eindrucksvoll von ihrer Krebsdiagnose und ihrem Weg wieder ins Leben.

Hier geht´s lang https://www.gaeubote.de/Nachrichten/Suche?search=Reise+vom+kopf

Lesung in Wildberg am 29.9.2023

Am Freitag den 29.9.2023 lese ich aus meinem Buch „Tot sein kann ich morgen noch. Meine Reise vom Kopf zurück ins Herz“.

Ich freue mich auf euch!

Hier das Plakat, das hoffentlich schon überall aushängt.

Leserunde bei Lovelybooks

Auf Lovelybooks.de, dem sozialen Netzwerk für Literaturinteressierte, läuft momentan eine Leserunde zu meinem Buch „Tot sein kann ich morgen noch“. Es ist eine schöne Erfahrung für mich als Autorin so direkt in Kontakt mit Leser:innen zu kommen. Ich lieb´s.

Schaut doch einfach vorbei:

Hier ein Auszug aus der größten Buchcommunity im deutschsprachigen Raum:

Ich hab’s getan. Die Landesschau

Am 15.2.23 war ich Gast in der Landesschau Baden-Württemberg und wurde zu meinem Buch interviewt. Florian Weber war der Moderator und hat mich live befragt. Das hat mich ganz schön aus meiner Komfortzone herausgeschleudert, es war eine ganz neue Erfahrung. Eine Frage war, wie denn mein Buchtitel „Tot sein kann ich morgen noch“ gemeint ist. Hier meine Antwort: mit einer Krebsdiagnose hat man ab sofort keine Zukunft mehr! Der Tod steht unweigerlich irgendwie im Raum. Daraus entstand für mich ein völlig neues Lebensgefühl. Dankbarkeit am Leben zu sein, Freude an jedem Tag zu haben. Glücklich zu sein und sich erst Sorgen machen, wenn die Sorgen auch wirklich eintreffen.

Mit auf dem Bild ist meine Familie: mein Mann Rainer, mein Sohn Jonathan und seine Freundin Vici. Sie haben mich ins Studio begleitet.

Neugierig geworden? Hier geht’s zum Interview:

Lesung zum Buch „Tot sein kann ich morgen noch – Von meiner Reise vom Kopf zurück ins Herz“ im Rathauscafé in Neubulach

Freitag, 10.März 2023, 19:00 Uhr

Die in Wildberg lebende Autorin liest aus Ihrem Mut machenden Erstlingswerk!

Als bei Beate ein aggressiver Tumor in der Brust entdeckt wird, ist die rauschende Party zum fünfzigsten Geburtstag gerade vorbei. Sie ist immer müde, aber welche Frau mit Beruf, Kindern, Ehe, Haushalt und Sport ist das nicht? Was auf die Diagnose folgt, ist ein Alptraum aus Operationen und Chemotherapie. Beate kämpft sich ins Leben und in den Alltag zurück, nimmt ihren Beruf wieder auf und sieht sich mit einem Luxusproblem der besonderen Art konfrontiert: 80 Tage Urlaub! Was damit anfangen? Sie erstellt die Bucket List ihres Lebens: Sprachreise in Venedig, Ayurvedakur in Indien und Pilgern auf dem portugiesischen Jakobsweg. Das Buch erzählt ihre ganz persönliche Heilungsgeschichte und zeigt, wie man Schicksalsschlägen mit Kraft und  Humor begegnen kann.

Eintritt: 6  €         

Kartenvorverkauf im Café Altes Rathaus, in der Bulicher Bücherkiste und an der Tankstelle Braun, Wildberg.

Evtl. Restkarten an der Abendkasse.

Im Anschluss an die Lesung können Bücher käuflich erworben werden, Frau Mäusle signiert auf Wunsch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gast in der Landesschau Baden-Württemberg

Aus der Landesschauredaktion flatterte eine mail in meinen Posteingang. Ob ich Gast in der Landesschau sein möchte? Klaro, möchte ich.

Nun ist es am 15.2.23 soweit. Ich werde live zu meinem Buch, hauptsächlich zu meinen Reisen interviewt. Wie kam es zu meinem Luxusgeschenk? Was habe ich daraus gemacht? Am Mittwoch gibt es dann die Antworten.

Hier geht es zur Landesschau:

Artikel im Schwarzwälder Boten zur Taschenbuchausgabe

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist die Print Ausgabe meines Buches nun lieferbar. Es gab eine falsche Titelzuordnung in den Systemen, was die Auslieferung blockierte. Die Welt des Buchhandels ist so spannend und komplex, ich habe viel darüber gelernt!

Der Schwarzwälder Bote hat einen Artikel zum Erscheinen der Taschenbuchausgabe veröffentlicht.

Neues Cover

Viele haben mich nach einer Taschenbuchausgabe meines Buches gelöchert. Hier ist sie! Zumindest erstmal das Cover. Tadaaa!

Das Erscheinungsdatum des Taschenbuchs ist der 31.10.22 . Das Taschenbuch ist bereits auf Amazon vorbestellbar. Auch die Buchhandlungen sollten Vorbestellungen entgegennehmen.

Buchvorstellung bei Denise von fräulein ordnung

Ich folge Denise schon seit vielen Jahren. Sie inspiriert mich immer wieder mit ihren Themen Wochenglück, Minimalismus und Bücher. Sie ist selbst Autorin von Ordnungsbüchern, Ordnungscoach und Betreiberin eines Online Shop für schöne Dinge.

Denise stellte mein Buch auf ihrem Blog vor. Ich freue mich riesig darüber, denn auch ich konnte sie mit meinem Buch inspirieren. Sie läuft noch dieses Jahr den portugiesischen Jakobsweg!

Zur Buchvorstellung:

Gastbeitrag bei Nicole von Prinzessin uffm Bersch

Nicole ist ein Vorbild für mich. Während meiner Therapie hat sie mir mit ihrer Arbeit sehr geholfen. Sie führt einen Blog, der eine wahre Schatzkiste für Informationen, Hilfe und Unterstützung bei Brustkrebs ist. Es war mir eine große Freude und Ehre in ihrer Rubrik Lebensgeschichten meine Geschichte zu erzählen.

Lies selbst:

Zeitungsartikel im Schwarzwälder Boten

SchwaBo_C1_Wildberg_25022022

Hier geht’s direkt zum Zeitungsartikel beim Schwarzwälder Boten online:

Zitate aus dem Interview mit dem Parlez Verlag zum Buch „Tot sein kann ich morgen noch“

Der Parlez Verlag stellte mir viele kluge Fragen zur Veröffentlichung meines Debütromans. Entscheide bitte selbst, ob die Antworten auch klug sind.