Autorin

Wegweiser und Richtung

Ich war in Berlin in einer Spezialbuchhandlung für Reiseführer und Karthographie. An Pfingsten habe ich in Lissabon alle Buchhandlungen abgeklappert. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht. Nada. Es gibt keine Wanderkarten von Portugal. An einem Sonntag bei schönstem Wetter, wo man eigentlich in der Nagold schwimmen sollte, bin ich die Strecke in Google Maps abgelaufen. Die Erkenntnis daraus? Ich sollte in meinem fortgeschrittenen Alter endlich lernen, die Dinge auf mich zukommen zu lassen. Das Leben lässt sich nicht bis ins letzte Detail durchplanen. Es kommt sowieso immer anders.

Der Camino ist überall gut ausgeschildert, verlaufen ist fast unmöglich. Man braucht überhaupt keine Karten.

Buon Camino!

5 Kommentare

  1. Angela

    Carpe diem!

  2. Marita

    Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt….
    Du hast den ersten und viele weitere Schritte gemacht und ich gratuliere dir zu deinem Mut!!!
    Wenn ich deinen Bericht lese, laufe ich in Gedanken mit und genieße deine vielen inneren und äußeren Entdeckungen 🤗
    Weiterhin alles Gute und viele Grüße von Marita

  3. Lore Röhm

    Hallo Beate, bin richtig sprachlos wie du das durchziehst. Freue mich sehr mit dir, dass du so fit bist. Grüsse aus der Nachbarschaft.

  4. Hannelore Pfeiffer

    Liebe Beate, ich begleite Dich in Gedanken auf Deinem Weg. Der Zeitpunkt dafür und auch die Begegnungen sind nicht unbedingt nur Zufall. Alles Gute

  5. Anne

    Beate. Mit Dir zu pilgern ist einfach wunderbar. Bin täglich mit Dir in Gedanken unterwegs, genieße Land und Leute.
    Hab weiterhin viel Freude und Mut weiter zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

© 2024 Beate Mäusle

Theme von Anders NorénHoch ↑

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner