Autorin

About me

Ich bin Beate Mäusle, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines wundervollen Sohnes. Schon lange möchte ich den Jakobsweg laufen. Seit ich auf den portugiesischen Jakobsweg gestoßen bin, sind die Planungen konkreter geworden.

Die weiße Bürobluse werde ich ablegen und gegen leichtgewichtige Funktionsklamotten eintauschen. Die Wanderschuhe sind eingelaufen. Ich stehe in den Startlöchern.

Mein Weg soll in Porto an der Kathedrale beginnen. An der Küste entlang, geht es nach Tui in Spanien, wo der Weg wieder in den klassischen Camino mündet. Nach 13 Etappen soll das Ziel Santiago di Compostela in Galizien erreicht sein. Pro Tag sollte ich ungefähr 20 Kilometer gehen, damit ich die 260 Kilometer in zwei Wochen schaffe. Ich möchte im September reisen, wenn es nicht mehr so heiß ist. Alle schreiben, es wäre die optimale Reisezeit.

Es ist mein erste Annäherung an das Pilgern. Keine Ahnung, ob mir das gefallen wird.

Kommt mit mir auf den Weg. Buon Camino!

2 Kommentare

  1. Steffi S.

    Liebe Beate,
    die Reise und das Erlebte wird dich bereichern. Durch die Erfahrungen, die man bei einer solchen Reise macht, merkt man, dass man viele Dinge zum Leben gar nicht braucht und trennt sich von vielen unwichtigen Dingen. Das macht frei. Ich wünsche dir ganz tolle Begegnungen und ein super schönes Lebensgefühl. Ich beneide dich dafür, dass du so viel Mut hast und freue mich auf deine Erzählungen in diesem Blog. Es inspiriert mich.

  2. Intercultural

    ❤️🙏🏻☀️ Buon Camino!!

Schreibe einen Kommentar

© 2024 Beate Mäusle

Theme von Anders NorénHoch ↑

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner